Was ist eigentlich dieses Gender(n)?

Freitag, 30.09.2022, 09.00 bis 15.00 Uhr

Gender(n) verursacht bei einigen Menschen Schnappatmung und verunsichert zunehmend. Die Sorge, alles verkehrt und nichts mehr richtigzumachen, wächst. Die aktuelle Debatte und die starke mediale Präsenz machen die wachsende Bedeutung des
Themas sichtbarer denn je.
Gender(n) ist sehr komplex und betrifft uns alle – im privaten und zunehmend im beruflichen Kontext. Aber was ist Gender und Gendern eigentlich? Welche Auswirkungen haben Rollenklischees? Welche Bilder erzeugt Sprache? Welche Handlungsoptionen gibt es, und wie kann ich diese verantwortungsvoll und reflektiert in meinen (beruflichen) Alltag transferieren?

Wir laden dazu ein, gemeinsam mit uns die Thematik zu beleuchten und in einen intensiven, kollegialen Austausch zu gehen. Fragen und Erfahrungen dürfen gern mit und eingebracht werden.

Dozentinnen: Kati Wolfgramm, Geschäftsführerin des Frauenbildungsnetz (FBN) MV e.V.
Andrea Kaufmann, freiberufliche Kommunikationstrainerin, Projektleiterin FBN MV e.V.
Juliane Pust, Autorin, Bloggerin & Mitarbeiterin FBN MV e.V.

Der aktuelle Flyer zur Veranstaltung befindet sich hier.

Rücktrittsbedingungen

Veranstaltungen:

Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Abmeldung, ohne Stornogebühren, jederzeit möglich.

Danach beträgt die Stornogebühr 50%.
Ab dem 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn beträgt die Stornogebühr 100%.
Anstelle einer Stornierung kann jederzeit eine geeignete Ersatzperson benannt werden.


Es besteht kein Erstattungsanspruch auf den Kursbeitrag bei Abmeldung zu Veranstaltungsbeginn, bei Nichtteilnahme oder Seminarabbruch von Seiten der Teilnehmenden.



Reisen:

Bis zum 60. Tag vor Reiseantritt ist ein kostenfreier Rücktritt möglich. Danach gelten folgende Staffelungen:

-bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 50 %

-ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 70 %

-ab dem 14. Tag vor Reiseantritt 90 %