Sexismus und Hass im Netz

Mittwoch, 11.01.2023, 14.00 bis 15.30 Uhr

In der Welt der sozialen Medien ist nicht immer alles glitzernd. Unsachliche Kommentare, beleidigende Äußerungen, verachtende Reaktionen gehören leider viel zu oft in den medialen Alltag. Bei Frauen gesellen sich häufig noch abfällige Kommentare zum Körper und zur Kleidung hinzu. Nicht selten werden ihre Meinungen herabgesetzt, ihnen Wissen und Erfahrungen abgesprochen.
Wie kann Frau damit umgehen? An welcher Stelle macht es Sinn, sich aus einer hitzigen Diskussion zurückzuziehen und wann sich klar zu positionieren? Kann ich erkennen, ob ich einer „echten“ Gefahr ausgesetzt bin? Welche Instrumente kann ich nutzen, um mich in den sozialen Medien vor Übergriffen zu schützen?

Im Mini-Workshop werden Grundlagen zum Thema geklärt und Einblicke in Umgangsmöglichkeiten gegeben.
Von Onlineanzeigen, Diskussionshilfen bis hin zu der Frage: Was mache ich mit Dick Pics?

Workshopleitung:
Justine Pust ist Teil unseres G3 Teams und noch dazu Autorin und Bloggerin. Mit über zehntausend Follower*innen
weiß die Rostockerin, wie es ist, sich mit abfälligen Kommentaren und Hass im Internet auseinanderzusetzen.

Melde dich bis zum 09. Januar 2023 unter www.g3-mv.de oder anmeldung@frauenbildungsnetz.de
für den Mini-Workshop an. Die Zugangsdaten versenden wir im Anschluss per Mail.
Die Teilnahme am Online-Workshop ist kostenfrei. Damit dies auch in Zukunft so bleiben kann, freuen wir uns über
eure Unterstützung in Form einer kleinen Spende an: Frauenbildungsnetz M-V e.V., IBAN: DE36 1203 0000 0010 0152 20

Der aktuelle Flyer zur Veranstaltung befindet sich hier.

Rücktrittsbedingungen

Veranstaltungen:

Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Abmeldung, ohne Stornogebühren, jederzeit möglich.

Danach beträgt die Stornogebühr 50%.
Ab dem 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn beträgt die Stornogebühr 100%.
Anstelle einer Stornierung kann jederzeit eine geeignete Ersatzperson benannt werden.


Es besteht kein Erstattungsanspruch auf den Kursbeitrag bei Abmeldung zu Veranstaltungsbeginn, bei Nichtteilnahme oder Seminarabbruch von Seiten der Teilnehmenden.



Reisen:

Bis zum 60. Tag vor Reiseantritt ist ein kostenfreier Rücktritt möglich. Danach gelten folgende Staffelungen:

-bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 50 %

-ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 70 %

-ab dem 14. Tag vor Reiseantritt 90 %