Sag doch mal

Donnerstag, 30.06.2022, 15.00 bis 16.30 Uhr

zu Gast: Saskia Rohde

Dieses Mal zu Gast: Saskia Rohde (Geigerin und Musikpädagogin)
Saskia ist ein echtes Nordlicht und seit gut 20 Jahren als professionelle Musikerin unterwegs. Auf Anfänge im Musicaltheater folgten Stationen an der Staatsoper Hannover, im Göttinger Symphonieorchester und beim Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck. Besonders wohl fühlt sie sich nicht nur mit ihren Streichquartett-Kolleginnen und bei Orchester- und Kirchenkonzerten, sondern auch im Orchestergraben eines Opernhauses.
„Wenn einen einmal die Faszination für Musiktheater gepackt hat, dann lässt einen das nicht mehr los.“ Als Geigerin an der Musikhochschule Hamburg ausgebildet, ist sie vor allem im klassischen Repertoire zu Hause, scheut aber auch keine Grenzgänge und stand auch schon in Wacken auf der Bühne.

Musikerin zu sein, sieht Saskia nicht nur als Beruf, sondern auch als Lebenseinstellung.
Die Faszination der musikalischen Welt weiterzugeben, ist ihr auch als Pädagogin ein Anliegen. Seit 2020 lebt sie mit ihrer Familie in Schwerin, interessiert sich für Kunst und Literatur und will unbedingt irgendwann wieder mit dem Tango tanzen anfangen.
Wir sind sehr gespannt auf Saskia. Du auch? Dann melde dich bis zum 26.06.2022 unter:
anmeldung@frauenbildungsnetz.de. Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt online.

Rücktrittsbedingungen

Veranstaltungen:

Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Abmeldung, ohne Stornogebühren, jederzeit möglich.

Danach beträgt die Stornogebühr 50%.
Ab dem 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn beträgt die Stornogebühr 100%.
Anstelle einer Stornierung kann jederzeit eine geeignete Ersatzperson benannt werden.


Es besteht kein Erstattungsanspruch auf den Kursbeitrag bei Abmeldung zu Veranstaltungsbeginn, bei Nichtteilnahme oder Seminarabbruch von Seiten der Teilnehmenden.



Reisen:

Bis zum 60. Tag vor Reiseantritt ist ein kostenfreier Rücktritt möglich. Danach gelten folgende Staffelungen:

-bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 50 %

-ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 70 %

-ab dem 14. Tag vor Reiseantritt 90 %