Sag doch mal

Donnerstag, 25.08. 2022, 15.00 bis 16.30 Uhr

Die Veranstaltungsreihe lädt ein zum Zuhören, Mitreden und Mutmachen. Durch einen offenen Dialog, der von persönlichen Erfahrungen lebt, wird ein Perspektivwechsel ermöglicht und Impulse gegeben. Storytelling, Sichtbarkeit und Netzwerken stehen dabei im Mittelpunkt.

Dieses Mal zu Gast: Flora Mennicken
Flora Mennicken ist in Rostock verankert und viel im Norden und darüber hinaus unterwegs. Als Soziologin mit feministisch-theologischer Kompetenz ist sie beim Frauenwerk der Nordkirche Referentin für gesellschaftspolitische Fragen aus Frauensicht. Dort führt sie Bildungsveranstaltungen zu Themen wie Care-Krise, Klimagerechtigkeit, Körperbildern durch und geht der großen Frage, wie ein gutes Leben für alle machbar ist, nach.

Flora setzt sich politisch dafür ein, Feminismus laut zu machen.
„Ich mag die Erde unter den Füßen spüren und in Büchern versinken“, sagt sie über sich. Ihr ist es wichtig sich mit eigenen Privilegien auseinanderzusetzen und auch Zeit für Besinnung und Unterbrechungen im Alltag zu finden, manchmal in Kirchen, oft draußen!
Wir wollen mehr von Flora und ihrem Weg wissen. Du auch?
Dann melde dich bis zum 23.08.2022 unter: anmeldung@frauenbildungsnetz.de.
Wir freuen uns auf dich. Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt online.
Nächster Talk: 29.09.2022, zu Gast: Dr. Steffi Brüning (Leiterin der DuG, Dokumentations- und Gedenkstätte in der
ehemaligen Untersuchungshaft der Staatssicherheit Rostock, LpB MV)
Möchtest du bei „Sag doch mal …“ mitwirken oder fällt dir jemand anderes ein? Dann lass es uns gerne wissen.

Den Flyer zur Veranstaltung findest du hier.

Rücktrittsbedingungen

Veranstaltungen:

Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Abmeldung, ohne Stornogebühren, jederzeit möglich.

Danach beträgt die Stornogebühr 50%.
Ab dem 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn beträgt die Stornogebühr 100%.
Anstelle einer Stornierung kann jederzeit eine geeignete Ersatzperson benannt werden.


Es besteht kein Erstattungsanspruch auf den Kursbeitrag bei Abmeldung zu Veranstaltungsbeginn, bei Nichtteilnahme oder Seminarabbruch von Seiten der Teilnehmenden.



Reisen:

Bis zum 60. Tag vor Reiseantritt ist ein kostenfreier Rücktritt möglich. Danach gelten folgende Staffelungen:

-bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 50 %

-ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 70 %

-ab dem 14. Tag vor Reiseantritt 90 %