
Mittwochskino im FBN
Jackson, Mississippi in den frühen 1960er-Jahren – eine Gesellschaft geprägt von tief verwurzeltem Rassismus. Schwarze Frauen arbeiten als Hausangestellte in weißen Familien, ziehen deren Kinder groß, kümmern sich um den Haushalt – und werden dabei systematisch entwertet, ausgegrenzt und missachtet.
Der Film betrachtet die sich völlig entgegenstehenden Lebensrealitäten von Frauen.
Dabei verfolgt er mehrere Figuren und bietet Einblick in deren Alltag, Belastungen & Diskriminierungen, denen sie aufgrund von gesellschaftlichen Normen und Werten ausgesetzt sind.
Ein spannender, berührender und eindringlicher Film über Rassismus, Gerechtigkeit und Unterdrückung der in seiner Erzählweise kein Blatt vor den Mund nimmt.
In gemütlicher Atmosphäre gibt es einen kurzen Input mit anschließender Filmvorführung,
die zum Nachdenken und Diskutieren einlädt. Wir freuen uns auf Euch!
Getränke und Snacks stehen bereit (Spendenempfehlung).
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Da nur eine begrenzte Anzahl an Kinokarten zur Verfügung steht, bitten wir um Anmeldung bis zum 04.08. unter: anmeldung@frauenbildungsnetz.de.
Der aktuelle Flyer zur Veranstaltung befindet sich hier.
*Bitte beachtet unsere Stornierungsbedingungen auf www.g3-mv.de
Rücktrittsbedingungen
Veranstaltungen:
Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Abmeldung, ohne Stornogebühren, jederzeit möglich.
Danach beträgt die Stornogebühr 50%.
Ab dem 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn beträgt die Stornogebühr 100%.
Anstelle einer Stornierung kann jederzeit eine geeignete Ersatzperson benannt werden.
Es besteht kein Erstattungsanspruch auf den Kursbeitrag bei Abmeldung zu Veranstaltungsbeginn, bei Nichtteilnahme oder Seminarabbruch von Seiten der Teilnehmenden.
Reisen:
Bis zum 60. Tag vor Reiseantritt ist ein kostenfreier Rücktritt möglich. Danach gelten folgende Staffelungen:
-bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 50 %
-ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 70 %
-ab dem 14. Tag vor Reiseantritt 90 %