Mittwochskino

Mittwoch, 01.11.2023 • 18:00 – 21:00 Uhr

Wir zeigen einen Film, der auf wahren Begebenheiten beruht und die Geschichte von drei herausragenden, afroamerikanischen Frauen erzählt, die in den 1960er Jahren bei der NASA arbeiten. Die talentierten Mathematikerinnen spielen eine entscheidende Rolle bei der Berechnung der Flugbahnen für die ersten Raumfahrtmissionen der USA. Der Film beleuchtet ihre bemerkenswerten beruflichen Leistungen und ihren Kampf gegen Rassismus & Geschlechterdiskriminierung.

Es wird ein Einblick in die damaligen sozialen und politischen Herausforderungen gegeben, die auch heute noch aktuell sind. Mit einer beeindruckenden Besetzung und einer fesselnden Handlung ist dies ein bewegender Film über Ehrgeiz, Durchhaltevermögen & den unermüdlichen Einsatz für den Fortschritt.

In gemütlicher Atmosphäre gibt es einen kurzen Input mit anschließender Filmvorführung, die zum Nachdenken und Diskutieren einlädt. Getränke & Snacks stehen bereit (Spendenempfehlung).

Wir freuen uns auf Euch!
Der Eintritt ist kostenfrei. Da nur eine begrenzte Anzahl an Kinokarten zur Verfügung steht, bitten wir um Anmeldung bis zum 30. Oktober unter: anmeldung@frauenbildungsnetz.de.
Nächster Kinoabend: 06.12.2023

*Der aktuelle Flyer zur Veranstaltung befindet sich hier.