Gendern in den sozialen Medien

Dienstag, 04.10.2022, 20.15 bis 21.45 Uhr

Frauen werden in den sozialen Medien immer mitgemeint. Aber sind sie das wirklich und geht es dabei wirklich nur um Frauen? Gendern bedeutet in erster Linie, dass niemand ausgeschlossen wird. Doch sowohl Algorithmen als auch Hashtags machen es ziemlich kompliziert, oder?

Es ist gar nicht so schwer, genderneutral oder gendergerecht zu schreiben. Auch nicht in den sozialen Medien. Du willst wissen, warum und wie? Dann nichts wie hin zu unserem Mini-Workshop. Hier gibt es konkrete Antworten und Lösungsansätze.

Workshopleitung:
Justine Pust ist Teil unseres G3 Teams und noch dazu Autorin und Bloggerin. Mit über zehntausend Follower*innen weiß die Rostockerin, wie es ist, sich mit abfälligen Kommentaren und Hass im Internet auseinanderzusetzen.
Die Teilnahme am Mini -Workshop ist kostenfrei.
Wir bitten um vorherige Anmeldung bis zum 01. Oktober 2022 unter anmeldung@frauenbildungsnetz.de oder www.g3-mv.de. Wir freuen uns auf euch und die gemeinsamen 1 1/2 Stunden.

Der aktuelle Flyer zur Veranstaltung befindet sich hier.

Rücktrittsbedingungen

Veranstaltungen:

Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Abmeldung, ohne Stornogebühren, jederzeit möglich.

Danach beträgt die Stornogebühr 50%.
Ab dem 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn beträgt die Stornogebühr 100%.
Anstelle einer Stornierung kann jederzeit eine geeignete Ersatzperson benannt werden.


Es besteht kein Erstattungsanspruch auf den Kursbeitrag bei Abmeldung zu Veranstaltungsbeginn, bei Nichtteilnahme oder Seminarabbruch von Seiten der Teilnehmenden.



Reisen:

Bis zum 60. Tag vor Reiseantritt ist ein kostenfreier Rücktritt möglich. Danach gelten folgende Staffelungen:

-bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 50 %

-ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 70 %

-ab dem 14. Tag vor Reiseantritt 90 %