• slide

Freitag, 22. Februar 2019, 09:30 - 17:00 Uhr, Rathaus Rostock,
Bürgerschaftssaal, 18055 Rostock

"umstandslos" - Recht auf reproduktive Selbstbestimmung"

Fachtagung

Mein Bauch gehört mir! Wirklich? Bestimmen nicht patriarchale Strukturen, Normen und Gebote weiterhin ganz selbstverständlich über den Körper und die Sexualität von Frauen? Auf unserer Tagung wollen wir uns mit aktuellen Fragen und Entwicklungen rund um das Thema “Reproduktive Selbstbestimmung” auseinandersetzen. Damit wollen wir uns in die öffentliche Debatte um die Selbstbestimmungsrechte von Frauen einmischen und klären, was wir gegen den immerwährenden
Versuch, diese zu begrenzen und zu beschneiden, tun können bzw. müssen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, der Leitstelle für Frauen und Gleichstellung im Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung M-V und dem Frauenbildungsnetz M-V statt.

Die Tagungspauschale beträgt 25 €. Verbindlichen Anmeldungen bitte bis 01.02.2019 unter anmeldung@frauenbildungsnetz.de oder 0381 / 490 77 14.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.