Dienstag 14. Juni 2022 • 09.30 bis 15.30 Uhr

„In Mathe bin ich Deko – oder auch nicht?!“

Lehrer: „Warum gibt es mehr Frauen als Männer? Weil es mehr zu putzen gibt als zu denken.“Eine Schülerin aus der Klasse runzelt die Stirn.Lehrer: „Du findest das nicht lustig?“ (*ungläubiges Staunen*) „Ach hab‘ dich doch nicht so, ist doch nur Spaß.“

Aber ist es das wirklich? Wo endet der Spaß und wo beginnt Sexismus? Was bedeutet der Begriff eigentlich?Wo begegnet uns Sexismus im Alltag? Welche Rolle spielen Medien, Genderstereotype und unbewusste Vorurteile? Wie kann ich auf sexistische Kommentare reagieren? Wie gelange ich aus der Sprachlosigkeit?
Was kann ich tun, um Betroffenen zu helfen? Sexismus betrifft alle Geschlechter.

Wir wollen zusammen Begriffe erarbeiten, Beispiele verstehen, individuelle Kommunikations- und Handlungsstrategien erarbeiten.

Workshopleitung: Andrea Kaufmann, freiberufliche Kommunikationstrainerin &
Coach Kati Wolfgramm, freiberufliche Kommunikationstrainerin & Geschäftsführerin des Frauenbildungsnetz MV e.V.

Teilnahmegebühr: 59,00 EUR* | Anmeldung bis zum 07. Juni 2022 unter anmeldung@frauenbildungsnetz.de, dieTeilnehmer*innenzahl ist begrenzt.

Den Flyer zur Veranstaltung finden sie hier.

*Die Stornierungsbedingungen finden Sie auf unserer Homepage: www.g3-mv.de


Bitte gib deine E-Mail ein, so dass wir in Kontakt bleiben können.


Rücktrittsbedingungen: Veranstaltungen


Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Abmeldung, ohne Stornogebühren, jederzeit möglich.
Danach beträgt die Stornogebühr 50%.
Ab dem 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn beträgt die Stornogebühr 100%.
Anstelle einer Stornierung kann jederzeit eine geeignete Ersatzperson benannt werden.


Es besteht kein Erstattungsanspruch auf den Kursbeitrag bei Abmeldung zu Veranstaltungsbeginn, bei Nichtteilnahme oder Seminarabbruch von Seiten der Teilnehmenden.



Reisen

Bis zum 60. Tag vor Reiseantritt ist ein kostenfreier Rücktritt möglich. Danach gelten folgende Staffelungen:

-bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 50 %

-ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 70 %

-ab dem 14. Tag vor Reiseantritt 90 %