09. März 2020, 18.00 bis 21.00 Uhr
Frauenbildungsnetz MV e. V., Heiligengeisthof 3, 18055 Rostock

Frauentagskino 2020

Anlässlich des internationalen Frauentages widmen wir uns Themen, die sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart betreffen. In gemütlicher Atmosphäre gibt es einen kurzen Input mit anschließender Filmvorführung. Es wird zum Nachdenken und Diskutieren eingeladen. Getränke und Snacks stehen für Sie (gegen Bezahlung) bereit.
Das es Frauen erlaubt ist an Wahlen teilzunehmen, ist noch nicht allzu lange selbstverständlich. Noch Anfang des vorherigen Jahrhunderts durften die Frauen in vielen Ländern nicht wählen. So kämpfte in England eine Gruppe, die »Suffragetten«, um dieses elementare demokratische Recht mit originellen Aktionen, bis die Frauen siegten. Der Film zeigt die Geschichte dieser mutigen Frauen, die um sehr vieles hart kämpften, was heute zum Teil selbstverständlich ist, wie das Wahlrecht. Im Vordergrund stehen Würde, Selbstbestimmung, aber auch gerechte Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen. Forderungen, für die auch heute noch die Frauen am 8. März auf die Straße gehen und kämpfen müssen.


Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldungen bitte bis zum 6. März 2020 unter: anmeldung@frauenbildungsnetz.de


Bitte gib deine E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.

Rücktrittsbedingungen: Veranstaltungen


Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Abmeldung, ohne Stornogebühren, jederzeit möglich.
Danach beträgt die Stornogebühr 50%.
Ab dem 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn beträgt die Stornogebühr 100%.
Anstelle einer Stornierung kann jederzeit eine geeignete Ersatzperson benannt werden.


Es besteht kein Erstattungsanspruch auf den Kursbeitrag bei Abmeldung zu Veranstaltungsbeginn, bei Nichtteilnahme oder Seminarabbruch von Seiten der Teilnehmenden.



Reisen

Bis zum 60. Tag vor Reiseantritt ist ein kostenfreier Rücktritt möglich. Danach gelten folgende Staffelungen:

-bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 50 %

-ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 70 %

-ab dem 14. Tag vor Reiseantritt 90 %