Freitag, 22. Februar 2019, 09.30 – 17.00 Uhr, Rathaus Rostock,
Bürgerschaftssaal, 18055 Rostock

„umstandslos“ – Recht auf reproduktive Selbstbestimmung“

Fachtagung

Mein Bauch gehört mir! Wirklich? Bestimmen nicht patriarchale Strukturen, Normen und Gebote weiterhin ganz selbstverständlich über den Körper und die Sexualität von Frauen? Auf unserer Tagung wollen wir uns mit aktuellen Fragen und Entwicklungen rund um das Thema “Reproduktive Selbstbestimmung” auseinandersetzen. Damit wollen wir uns in die öffentliche Debatte um die Selbstbestimmungsrechte von Frauen einmischen und klären, was wir gegen den immerwährenden
Versuch, diese zu begrenzen und zu beschneiden, tun können bzw. müssen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, der Leitstelle für Frauen und Gleichstellung im Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung M-V und dem Frauenbildungsnetz M-V statt.

Die Tagungspauschale beträgt 25 €. Verbindlichen Anmeldungen bitte bis 01.02.2019 unter anmeldung@frauenbildungsnetz.de oder 0381 / 490 77 14.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Bildquelle: www.pixabay.com


Rücktrittsbedingungen: Veranstaltungen


Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Abmeldung, ohne Stornogebühren, jederzeit möglich.
Danach beträgt die Stornogebühr 50%.
Ab dem 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn beträgt die Stornogebühr 100%.
Anstelle einer Stornierung kann jederzeit eine geeignete Ersatzperson benannt werden.


Es besteht kein Erstattungsanspruch auf den Kursbeitrag bei Abmeldung zu Veranstaltungsbeginn, bei Nichtteilnahme oder Seminarabbruch von Seiten der Teilnehmenden.



Reisen

Bis zum 60. Tag vor Reiseantritt ist ein kostenfreier Rücktritt möglich. Danach gelten folgende Staffelungen:

-bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 50 %

-ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 70 %

-ab dem 14. Tag vor Reiseantritt 90 %