• slide

Freitag, 8. September 2017, 19.30 Uhr
Die Beginen e. V., Heiligengeisthof 3, 18055 Rostock

Schwingen der Sehnsucht nach Afrika

Musikalische Lesung mit Barbara Krippendorf

Die Autorin Barbara Krippendorf nimmt uns mit, auf eine musikalische Reise zu Müttern und Frauen. Sie erzählt, singt, tanzt und liest aus ihrem Buch „Schwingen der Sehnsucht nach Afrika“ und gibt uns damit eine neue Sicht-Weise, einen anderen Blick-Winkel auf Frauen, auf Afrika und auf uns selbst.

Fernab vom Tourismus tauchte die Autorin direkt und unmittelbar in das afrikanische Leben ein, starb tausend Tode und wurde immer wieder neu geboren. Die Lebens-Schule Afrika erwies sich für Barbara Krippendorf als größte Heraus-Forderung ihres Lebens, aus der sie dankbaren und gestärkten Herzens hervor ging.

Steffi Böttcher aus Rostock begleitet Barbara Krippendorfs Lieder zart und einfühlsam mit ihrem unvergleichlichen Gesang. Samba N`Diaye aus Senegal wuchs in einer Griot-Familie auf. Er beherrscht das Spiel der Kora, der west-afrikanischen Harfe, seit Kindesbeinen. Seine kräftige, wohlklingende Stimme und der Rhythmus aus seinem Blut tragen und umranken die Lesung musikalisch.

Eintritt: 15,00 EUR

Flyer Schwingen der Sehnsucht nach Afrika

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung.

Anmeldung

Rücktrittsbedingungen:

Veranstaltungen

Bis Anmeldeschluss ist eine Abmeldung jederzeit möglich. Es entstehen keine Stornogebühren. Bei Absagen danach beträgt die Stornogebühr 100%. Anstelle einer Stornierung kann jederzeit eine geeignete Ersatzperson benannt werden. Wenn ein/e Interessent/in von der Warteliste nachrücken kann, entfällt die Stornogebühr.

Es besteht kein Erstattungsanspruch auf den Kursbeitrag bei Abmeldung zu Veranstaltungsbeginn, bei Nichtteilnahme oder Seminarabbruch von Seiten der Teilnehmenden.

Reisen

Bis zum 60. Tag vor Reiseantritt ist ein kostenfreier Rücktritt möglich. Danach gelten folgende Staffelungen:

-bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 50 %

-ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 70 %

-ab dem 14. Tag vor Reiseantritt 90 %